Teilzeitstelle Finanzbuchhaltung / Personalverwaltung

Wir bieten:

Teilzeitstelle 10-15 Stunden im Bereich Finanzbuchhaltung / Personalverwaltung

ab sofort in Landshut

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch einen Einkauf über Amazon Smile!

undefined
Unterstützen Sie unsere Arbeit durch einen Einkauf über Amazon Smile!

0,5% des Kaufbetrags werden an uns weitergegeben - ohne zusätzliche Kosten für Sie! Einfach auf das amazon Logo klicken oder über smile.amazon.de anmelden und als zu unterstützende Organisation "Life Diakonie e.V." auswählen.        (weitere Infos hier)

Die Kinderkrippe wird zum Kinderhaus

Ab Februar 2018 eröffnen wir eine Kindergartengruppe mit 25 Plätzen und erweitern uns zum Kinderhaus Gänseblümchen.

Somit ist dann eine durchgehende Betreuung ihres Kindes von 12 Monaten bis 6 Jahren möglich.

'Life Teen Challenge' heißt nun 'Life Diakonie'

undefinedIn den letzten Jahren hat sich bei Life Teen Challenge viel weiterentwickelt.
Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass wir einen 2.Verein gegründet haben.
Er heißt "Life21"- Evangelische Freikirche-.
Zu diesem Verein gehören unsere Kinder- und Jugendgruppen Kids Club, Teen Club, Vip Club, unsere wöchentlichen Gottesdienste "LifeTime", unsere Gemeinschaftszeiten, Kindergottesdienste, Kleingruppen, Freizeiten sowie unsere Dienste "Sprungbredl" (Dienst unter Obdachlosen & Flüchtlingen) und "Streetclub".

Weitere Infos finden Sie auf unserer neuen Homepage: www.life21.eu

Unsere diakonischen Dienste wie die therapeutische Wohngemeinschaft "Teen Challenge Gutes Land", der "Naturkindergarten Gänseblümchen", die "Kinderkrippe Gänseblümchen" und das Stadtteil Kinder-& Jugendzentrum St.Nikola "KIDZ", bleiben in dem Verein Life Teen Challenge, der aber umbenannt wurde in "Life Diakonie". Mitglied bei Teen Challenge Deutschland ist nur noch unsere therapeutische Wohngemeinschaft "Gutes Land". (So wie zu Beginn unseres Vereins.)

Heinz Ulrich, 1. Vorsitzender

Die neuen Abenteuer eines Taugenichts

undefined

"Die neuen Abenteuer eines Taugenichts" von Dirk Hellmann spielen auf eine 1826 von Joseph von Eichendorff verfasste Novelle an, in der der Autor das Umherirren, den Abenteuerdrang und die Sinnsuche eines Müllersohns beschreibt. Auch Hellmann ist auf der Suche nach dem Sinn, allerdings mehr als ein Jahrhundert später und unter ganz anderen Vorzeichen(...)

Spende für innovativen Kindergarten

undefined

Die Mitarbeiter der DRÄXLMAIER Group unterstützen den Naturkindergarten Gänseblümchen mit über 2.000 Euro.

Helfer auf vier Pfoten

Vilsbiburger Zeitung, Mai 2016